28. VFED Kongress: Vortrag “Süß ist nicht gleich süß”

28. VFED Kongress: Vortrag "Süß ist nicht gleich süß"

Ganz anders als sonst, aber wie immer gut geplant und sehr gut besucht, fand der 28. VFED Kongress – die Aachener Diätetik Fortbildung – Mitte September 2020 statt. Anja Roth hat die virtuelle Veranstaltung im Videotagebuch festgehalten.

Das Team des VFED e.V. hatte es binnen kurzer Zeit geschafft, die umfangreiche Vortrags- und Workshopveranstaltung inklusive der Industrieausstellung in die digitale Welt zu transformieren. In mehreren Hörsälen liefen drei Tage lang interessante Vortrags-Sessions, sodass sich die Teilnehmer/innen kaum zu entscheiden wussten.

Vortrag: "Süß ist nicht gleich Süß"

Direkt am Freitag gab es den Vortrag „Süß ist nicht gleich Süß“ von Anja Roth. Im Vortrag wurden neben den klassischen Süßstoffen und Zuckeraustauschstoffen auch unterschiedliche Süßungsalternativen, wie süßende Lebensmittel, verglichen und ihre Eigenschaften näher beleuchtet. Im Schlussfazit fasst Anja Roth zusammen: „Ob, wie viel und welche Süße man nutzt, liegt in der Entscheidung des Einzelnen und dem Ziel, das man damit verfolgt.“ Vorgestellt wurde zudem das „Süßungsmittel-Poster“ des Süßstoff Verbandes, das genau diese Thematik aufgreift.

Den vollständigen Vortrag zum Thema “Süß ist nicht gleich Süß” finden Sie hier kostenlos zum Download.

Während der Pausen hatten die Aussteller die Möglichkeit Ihre Produkte und Informationsangebote vorzustellen. Der Süßstoff Verband e.V. z.B. präsentierte in einer kurzen Videobotschaft sein Broschürenangebot und die Bestellmöglichkeiten.

Unsere Informationsangebote im Überblick