Süßstoff-Verband e.V.: Neuer Vorstand gewählt

Köln, den 27. November 2023 | Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Süßstoff-Verbands vergangenen Mittwoch in Salzburg wurde der Verbands-Vorstand neu gewählt. Isabelle Begger von der virmita GmbH wurde nach vierjähriger Vorstandstätigkeit erneut zur Verbandsvorsitzenden gewählt. Jürgen Meyer von der Krüger GmbH & Co. KG unterstützt weiterhin als 1. stellvertretender Vorsitzender den Verbandsvorstand, Dr. Carolin Seitz von der Coca-Cola GmbH wurde als 2. stellvertretende Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt.

„Ich freue mich auf die Arbeit im neuen Vorstandsteam. Vor uns und der Lebensmittelbranche insgesamt stehen mit dem Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz, der Entwicklung einer neuen Reduktionsstrategie und der Ernährungsstrategie große Herausforderungen“, erklärt Verbandsvorsitzende Isabelle Begger. „Der Süßstoff-Verband ist mit dem neuen Vorstandsteam gut aufgestellt, um mit starken Argumenten für Süßstoffe sowie für Rezepturveränderungen und Kalorienreduzierung mit Hilfe von Süßstoffen zu werben.“

Über den Süßstoff-Verband

Der Süßstoff-Verband e.V. wurde 1970 mit dem Ziel gegründet, „die Forschung auf dem Gebiet der Süßstoffe und die Verbreitung (Veröffentlichung) der Forschungsergebnisse sowie die Information der Öffentlichkeit zu fördern“ (§ 3 der Verbandssatzung). Der Verband setzt sich für eine ausgewogene und faktenbasierte Berichterstattung zum Thema „Süße“ in den Medien ein. Auch im politischen Raum vertritt er die Interessen von Süßstofferzeugenden und -verwendenden Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Pressekontakt:

Anja Roth