Vorstellung der Kampagne “Geschmäcker sind verschieden”

Video-Statement Anja Roth, fachliche Ansprechpartnerin des Süßstoff-Verbands e.V.

Trotz aller Beteuerungen, keine Ernährungsverbote auszusprechen und keine Rezepturen vorzuschreiben, setzt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sukzessive die Rahmenbedingungen für weniger Vielfalt, weniger Angebot und weniger Auswahl. Alles soll weniger süß schmecken – unabhängig vom Kaloriengehalt und ohne wissenschaftlich belastbare Argumente.

Warum diese Ernährungsstrategie ihr Ziel verfehlt und welchen Beitrag Süßstoffe zu einer ausgewogenen Ernährung leisten können, erklärt Anja Roth, Ernährungswissenschaftlerin und fachliche Ansprechpartnerin des Süßstoff-Verbands e.V. anlässlich des Starts der Kampagne „Geschmäcker sind verschieden“ im Video.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.geschmaecker-sind-verschieden.de.