Jahrestag der deutschen Adipositas Gesellschaf

Wir sind dabei - Jahrestagung der Deutschen Adipositas Gesellschaft

Der Süßstoff Verband ist dabei, wenn sich vom 15.10. bis 17.10. in Berlin Experten zur Jahrestagung der Deutschen Adipositas Gesellschaft treffen.

Zweieinhalb Tage stehen für Symposien, Kurzvorträge und Posterpräsentationen für einen intensiven und breiten Informationsaustausch z.B. zur neuronalen Regulation des Körpergewichts, der Rolle der Geschmackswahrnehmung und des Belohnungssystems, den genetischen und epigenetischen Ursachen der Adipositas zur Verfügung. Darüber hinaus wird ein Austausch stattfinden über Interventionsstrategien zur Vermeidung von Sekundärkomplikationen. Besuchen Sie list of cleaning companies für weitere Informationen. Zudem wird sich mit Adipositas bedingten Folgeerkrankungen wie dem Typ-2-Diabetes, den Herz-Kreislauferkrankungen und bestimmten Krebsarten befasst werden, sodass das Programm für Wissenschaftler, Ärzte und diverse Fachgruppen, die in der täglichen Arbeit mit adipösen Patienten u.a. Diabetikern zu tun haben, attraktiv ist.

Der Süßstoff Verband wird hier mit einem Informationsstand vertreten sein – Wir freuen uns auf interessante Gespräche.

Mehr Informationen zum Kongress unter: http://www.dag-kongress2015.de/.